QUALITÄTSMANAGEMENT

Zur Sicherstellung der branchenüblichen Qualitätsstandards werden folgende Mechanismen und Abläufe vorgesehen:

  • Anwendung der branchenspezifischen nationalen und internationalen Normen
  • Nachvollziehbare Dokumentation der Projektunterlagen (über alle Projektphasen)
  • Anwendung von projekt- und tätigkeitsbezogenen Checklisten und Vorlagen
  • Umsetzung von Kontrollmechanismen (Vergleichsbetrachtungen, Kontrollrechnungen etc.) zur Sicherstellung der Richtigkeit der technischen Unterlagen
  • Interne Diskussion/Besprechung der relevanten Themen, Anwendung des 4 –Augen-Prinzips
  • Externe Berater: In technischen Belangen wird im Einzelfall ein externer Berater zugezogen. Damit soll den Belangen der Qualitätssicherung und des Wissenstransfers Rechnung getragen werden.

Die langjährige Berufserfahrung der Gesellschafter in QM- zertifizierten Unternehmen bildet die Grundvoraussetzung für die Sicherstellung der Qualität.