QUALITÄTSMANAGEMENT
Zur Sicherstellung der branchenüblichen Qualitätsstandards werden folgende Mechanismen und Abläufe vorgesehen:
- Anwendung der branchenspezifischen nationalen und internationalen Normen
- Nachvollziehbare Dokumentation der Projektunterlagen (über alle Projektphasen)
- Anwendung von projekt- und tätigkeitsbezogenen Checklisten und Vorlagen
- Umsetzung von Kontrollmechanismen (Vergleichsbetrachtungen, Kontrollrechnungen etc.) zur Sicherstellung der Richtigkeit der technischen Unterlagen
- Interne Diskussion/Besprechung der relevanten Themen, Anwendung des 4 –Augen-Prinzips
- Externe Berater: In technischen Belangen wird im Einzelfall ein externer Berater zugezogen. Damit soll den Belangen der Qualitätssicherung und des Wissenstransfers Rechnung getragen werden.
Die langjährige Berufserfahrung der Gesellschafter in QM- zertifizierten Unternehmen bildet die Grundvoraussetzung für die Sicherstellung der Qualität.